Über mich

Mein Name ist Sarah Ender und ich wurde 1987 geboren. Zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern lebe ich in Mäder. Ich begleite Menschen dabei, neue Sichtweisen im Umgang mit verschiedenen Themen zu entwickeln.

Ich arbeite ziel-, lösungs- und ressourcenorientiert. D.h. ich glaube daran, dass Veränderung geschieht, wenn Menschen sich als kompetent und erfolgreich erleben.

Ich gehe davon aus, dass Menschen Expert*innen für sich selbst sind und wissen, was hilfreich und wichtig für sie ist. Ich sehe mich als Begleiterin in dem Prozess.

Folgende Dinge sind mir in meiner Arbeit wichtig:

Ausbildung

Fachspezifikum Systemische Familientherapie beim ÖAS in Innsbruck

Management Center in Innsbruck

Lehrgang, okay.zusammenleben

Werdegang

Sozialarbeiterin an der ifs Regionalen Sozialberatungsstelle Feldkirch, Schwerpunkt: Beratung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen und deren Familien

Station Psychosomatik, Praktikum

Freiwilliges Soziales Jahr: Sprachlernbetreuung, Deutschkurse und Einzelgespräche mit Asylwerber*innen

Langzeitpraktikum. Beratung und Betreuung von Frauen mit Gewalterfahrungen und deren Kinder

Beratung und Begleitungen von Jugendlichen und deren Umfeld

Telefon

+43 660 4208266

WhatsApp

+43 660 4208266

E-Mail

sarah@praxis-ender.at